Der Förderverein für Kleinkunst Alte Schule e.V. hat aktuell 120 Mitglieder. Die Mitgliederzahl des Fördervereins hat sich in den ersten zwanzig Jahren sehrpositiv bis zu einem Höchststand von etwa 120 entwickelt. Zurzeit stagniert sie etwas in diesem Bereich. Die Mehrzahl unserer Mitglieder kommt aus Solnhofen oder seinem Umfeld Pappenheim, Treuchtlingen und Weißenburg. Wir freuen uns aber auch über Mitglieder aus Oldenburg, Gießen, Tübingen, München und sogar Berlin. Besonders stolz sind wir auf unser Vereinsmitglied Holger Paetz. Der Kabarettist, Autor und Song-Poet, der auch das Singspiel auf dem Nockherberg lange Jahre gestaltet hat, ist nach einem Auftritt in der Alten Schule dem Förderverein beigetreten und treu geblieben. Danach konnten wir auch Philipp Weber, den humoristischen Aufklärer, und HG. Butzko, den Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, als Mitglieder begrüßen, auf die wir nicht weniger stolz sind.

Ein besonderes Anliegen des Fördervereins ist, auch jüngere neue Mitglieder zu gewinnen, die ihre Vorstellungen und frischen Ideen in die Vereinsarbeit einbringen. Für sie öffnet sich eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe, die in Zusammenarbeit mit den „Alten Hasen“ sicher zu guten persönlichen Erfahrungen führen wird.

Wenn auch Sie unserem Verein beitreten wollen, können Sie die nachfolgende
Beitrittserklärung als pdf herunterladen.

Beitrittserklärung herunterladen